Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/inga-va-au-canada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Quebec ist nicht in Kanada?!?

schneller zurück als gedacht, aber hier bin ich wieder ;-)

 

Meine nach ziemlich viel arbeit zusammen gestellte headerliste wurde überarbeitet, nach dem Maxi mich auf die 'falsche' Flagge aufmerksam machte.

Ja, es ist wirklich die falsche Flagge! Vielleicht nicht für jeden, aber für die Quebecois (nennt man die Bewohner von Quebec so?) die doch sehr stolz auf ihre Provinz sind, und doch schon so oft versuchten ein eigenes Land zu werden, was allerdings immer scheiterte...

Und da ich mich ja auf eine neue Kultur einlassen soll, habe ich also meine Bilderleiste überarbeitet. Was ihr darauf also seht ist die Flagge der Provinz Quebec :-)

Bei meinem Besuch in Montreal, Ostern diese Jahr meine Maxi auch nur als er mir die Flagge zeigte: "Das ist die Flagge, zu der du dann demnächst deine Treue schwören wirst." Das werden wir ja sehen ;-) 

Aber immerhin sind die Quebecois sehr bemüht sich abzugrenzen! Ich meine es sind anscheinend auf keinen Fall Kanadier!!! Wie konnte ich nur die kanadische Flagge nehmen, wo ich doch nach Quebec reise ;-) 

 Genauer kann ich euch das dann wahrscheinlich erklären, wenn ich eine weile da bin

Lg von eurer Inga :-)

3.8.10 21:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung