Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/inga-va-au-canada

Gratis bloggen bei
myblog.de





Quebec ist nicht in Kanada?!?

schneller zurück als gedacht, aber hier bin ich wieder ;-)

 

Meine nach ziemlich viel arbeit zusammen gestellte headerliste wurde überarbeitet, nach dem Maxi mich auf die 'falsche' Flagge aufmerksam machte.

Ja, es ist wirklich die falsche Flagge! Vielleicht nicht für jeden, aber für die Quebecois (nennt man die Bewohner von Quebec so?) die doch sehr stolz auf ihre Provinz sind, und doch schon so oft versuchten ein eigenes Land zu werden, was allerdings immer scheiterte...

Und da ich mich ja auf eine neue Kultur einlassen soll, habe ich also meine Bilderleiste überarbeitet. Was ihr darauf also seht ist die Flagge der Provinz Quebec :-)

Bei meinem Besuch in Montreal, Ostern diese Jahr meine Maxi auch nur als er mir die Flagge zeigte: "Das ist die Flagge, zu der du dann demnächst deine Treue schwören wirst." Das werden wir ja sehen ;-) 

Aber immerhin sind die Quebecois sehr bemüht sich abzugrenzen! Ich meine es sind anscheinend auf keinen Fall Kanadier!!! Wie konnte ich nur die kanadische Flagge nehmen, wo ich doch nach Quebec reise ;-) 

 Genauer kann ich euch das dann wahrscheinlich erklären, wenn ich eine weile da bin

Lg von eurer Inga :-)

3.8.10 21:04


Hier bin ich... und doch bald wieder weg!!!

Tja, hier bin ich also

Ich geh noch französisch-Kanada! Die meisten meiner Freunde halten das zwar für eine Schnapsidee, aber was solls... Nach einiger Zeit des Überlegens und dann auch der Zuversicht, kam eine Zeit in der ich echt gezweifelt habe... Wenn ich dann im Französischunterricht saß, und mich über komische Grammatik aufregte (ich meine wozu brauch man den subjonctiv... ich weiss noch nicht mal wie man das schreibt... vlt war das mit dem französichem Teil doch nicht so richtig...) kamen mir doch Zweifel. Aber, auch wenn ihr mich alle für bescheuert haltet, werde ich Französich lernen gehen! Ich kann dann nämlich hinterher auch Französisch und nicht nur Englisch, ha! Englisch kann doch jeder... oh... wenn ich überlege sprechen doch auch ganz schön viele Leute Französisch... aber immer hin gehöre ich dann auch dazu :-P

 

Schon bald geht's los! In genau... 19 Tagen! Dann bin ich erstmal weg! Mist... jetzt wollte ich wissen wieviele km aber google konnte keine Route berechnen (tja, so schlau ist google dann doch nicht) :-s Es sind auf jedenfall ganz schön viele

Auch wenn es noch nicht los geht, habe ich das Gefühl schon unterwegs zu sein... Von so viele Leuten habe ich mich schon verabschiedet, und es kommen noch sooooo viele dazu... Das muss gut geplant sein, damit ich noch mal alle sehen kann! Ich habe mir dafür jetzt sogar ein Exelsheet erstellt, keine schlechte Sache ;-) Aber irgendwie habe ich viel zu wenig Platz, was daran liegen könnte, dass es eigentlich viel zu wenig Zeit ist. Aber auf der anderen Seite ist es noch viel zu viel Zeit (ich weiss, dass werden einige von euch nicht gerne hören) weil ich es kaum noch erwarten kann, dass es los geht :-D

Aber es ist auch sonst noch so viel zu organisieren, ich wusste ja, dass das nicht einfach mal so 10 Monate nach Kanada sind, aber dass es doch so viel zu tun gibt es ist schon krass! Eine Gastfamilie ist immer noch nicht in Sicht, aber trotzdem muss ich mir mal überlegen, was für Gasgeschenke ich mitnehme... Dabei kam mir letztens der Gedanke, wie ich das machen will, wenn ich erst eine Übergangsfamilie habe, der ich ja auch was mitbringe. Dann muss ich noch was für die Gastfamilie mitnehmen, aber was mache ich wenn die Übergangsfamilie zur Gastfamilie wird? Ganz schön Kompliziert!

Und dann kam auch noch beim Vorbereitungsseminar die Nachricht, dass mal nur ein Freigepäck mitnehmen kann, weil seit diesem Jahr die Regeln geändert wurden! Wie stellen sich die Fluggesellschaften das denn vor? Dass ich 10 Monate weg bin, und nur einen Koffer mir Gepäck habe?!?! Witzbolde!!! Naja, jetzt muss ich 40 € mehr bezahlen um noch ein Koffer mehr mit zunehmen... Aber 2 Koffer sind auch wenig wenn ich darüber nachdenke was ich alles einpacken muss/will...

Also ihr werdet wieder von mir hören, vlt bin ich dann ja schon dort drüben :-)

 

2.8.10 18:00


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung